Dienstag, 15. Dezember 2009

formspring.me

Welches waren die drei schönsten Momente in deinem Leben?

Es ist schwer, einen schönen Moment zum "schönsten" zu küren. Verknüpft man Zeitpunkte mit einer Zeit, die sich nachhaltig positiv auf das Leben ausgewirkt haben, so ist sicherlich das Zusammenkommen mit meiner Freundin ein wichtiger Meilenstein gewesen, obwohl ich den ersten Kuss mit ihr nicht unbedingt als schönsten aller Momente bezeichne (es war Winter, wir waren draußen, es war arschkalt und vom Himmel kam Schneeregen). Im Nachhinein habe ich (auch mit ihr) wesentlich glücklichere Momente erleben dürfen.

Geht man von Momenten der Freude aus, so war immer das Erreichen eines Ziels ein besonderer Moment, vor allem wenn das Ziel für mich schwer zu erreichen war. Ich möchte hierbei allerdings auch keines besonders hervorheben.

Schöne Momente gab es vor allem dann, wenn ich der Meinung war, was gutes getan zu haben. Ich glaube aber, die schönsten aller Momente erlebt man mit Leuten, die einem nah stehen. Das kann die Familie sein, der Partner oder die Freunde - alles eben Leute, die einen so akzeptieren, wie man ist. Und das Gefühl von Geborgenheit vermitteln.

Frag mich irgendwas!

Keine Kommentare: